Landeswettbewerb Physik

Der Fachbereich Physik des Gymnasiums Birkenfeld freut sich, dass im Schuljahr 2022/2023 gleich 5 Schüler aus der Klassenstufe 8 am Landeswettbewerb teilgenommen haben. Zu den Aufgaben dieser Klassenstufe gehörte beispielsweise ein Kreuzworträtsel zum Fachbereich Physik sowie das Experimentieren mit Rosinen in verschiedenen Flüssigkeiten.

Von den insgesamt 170 Abgaben aus der Klassenstufe 8 des Landes Rheinlad-Pfalz haben sich nur ein Teil für die zweite Runde im nächsten Schuljahr qualifiziert. Darunter zählen Corvin Rüttermann mit einem 2. Platz und Marko Becker mit einem 1. Platz.

Die Schulgemeinschaft gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis und wünscht schon jetzt viel Erfolg bei der zweiten Runde zu Beginn des Jahres 2024.