Hospitationsschule

Das Gymnasium Birkenfeld ist seit dem Schuljahr 2016/2017 Projektschule im Projekt „Hospitationsschulen – miteinander & voneinander lernen“ des Pädagogischen Landesinstituts. Als einziges Gymnasium bietet das Gymnasium Birkenfeld ein Hospitationsangebot im Bereich der Sprachförderung an.

Wenn also eine Schule für sich Entwicklungsfelder in diesem Bereich erkennt, kann sie sich bei uns – nach entsprechender Anmeldung – informieren. Gemäß dem Motto des Projekts „miteinander & voneinander lernen“ erhoffen wir uns aber ebenso Feedback, das wir für unsere Weiterentwicklung nutzen wollen. So kann eine Hospitation für beide Seiten – die hospitierende wie auch die hospitierte – großen Nutzen bringen.

Über das Projektlogo unten gelangen Sie zu unserer Seite im Projektbereich `Hospitationsschulen‘ des Pädagogischen Landesinstituts, wo Sie weitere Informationen finden, u.a. darüber, wie Sie Kontakt zu unserer Schule aufnehmen.