Krankmeldung online

Formalitäten zur Krankmeldung

• Seit dem 12.12.2023 ist die online-Krankmeldung über die Homepage abgeschaltet worden!
  • Webuntis ersetzt die Online-Abmeldung und auch die telefonische Krankmeldung und soll eine Entlastung für Sie und das Sekretariat darstellen. Sollten Sie noch nicht bei WebUntis registriert sein, so finden Sie entsprechende Hinweise im Elternbrief (Link). Sollten bei der Bedienung Schwierigkeiten oder technische Probleme auftreten, melden Sie Ihr Kind bitte telefonisch unter 06782 / 99940 krank.
  • Krankmeldungen haben bis 7:45 Uhr des betreffenden Tages zu erfolgen. Zu einem späteren Zeitpunkt muss die Krankmeldung telefonisch über das Sekretariat vorgenommen werden.
  • Die Krankmeldung ersetzt nicht die schriftliche Entschuldigung, die ihr Kind bitte am ersten Tag des Schulbesuches vorlegt.
  • Falls Ihr Kind die Ganztagesschule besucht, melden Sie es bitte selbst vom Mittagessen in der Cafeteria ab. Sie erreichen die Cafeteria unter 06782 / 8549306 oder cafeteria@gymbir.de

Wie melde ich mein Kind abwesend?

Klicken Sie in der App UNTIS Mobile mit ihrem Elternaccount unten links auf das Symbol Start. Dann auf „Meine Abwesenheiten“. Hier sehen Sie die aktuellen und vergangenen Abwesenheiten Ihres Kindes bzw. Ihrer Kinder. Klicken Sie zur Mitteilung einer neuen Abwesenheit auf das orangefarbene Plus oben rechts. Nun können Sie Ihr Kind auswählen, für das Sie eine neue Abwesenheit melden wollen. Wählen Sie Datum, Beginn und Ende der Abwesenheit und den Abwesenheitsgrund (in der Regel “Erkrankung”). Im Notizfeld können Sie evtl. noch einen Hinweis ergänzen. Nun müssen Sie die Meldung nur noch über den orangefarbenen Haken oben rechts absenden.
Ab dann wissen das Sekretariat und die betroffenen Lehrkräfte Bescheid.

Der folgende QR-Code leitet Sie direkt zur Seite von WebUntis weiter:

Anleitungen zur Registrierung bei Webuntis

Anleitung zur Registrierung Link/URL

Wenn Sie im Sekretariat eine gültige Emailadresse hinterlegt haben, können Sie sich für den Elternzugang von WebUntis hier registrieren.

Gehen Sie zu folgender Internetseite und befolgen Sie die Anleitung:

Die Registrierung bzw. Anmeldung erfolgt auf folgender Seite: