Faschingsfest 2019

Wie auch schon die letzten Jahre davor, fand natürlich auch dieses Jahr das von der MSS 12 organisierte Faschingsfest des Gymnasium Birkenfelds statt.

Nachdem die Schüler bereits Wochen und Monate davor viel gemalt, gebastelt und geplant hatten, war das Ergebnis am Abend des 22.02.19 durchaus sehenswert.
Unter dem Motto „Heroes of gaming“ konnte man u.a. etliche Charaktere der Mario Welt, verschiedene Pokemon und auch Kriegerinnen wie Lara Croft erblicken.
Nachdem das Fest genau um 18:11 Uhr startete, konnte man bis 22 Uhr ein gelungenes Bühnenprogramm verfolgen. Neben Stufentänzen, Sketchen, dem Volti-Team Dambach, vielen musikalischen Beiträgen, einem Kostümwettbewerb und einer Verlosung, bei der es u.a. einen Rundflug zu gewinnen gab, war ein weiteres, bei den Schülern gut ankommendes Highlight das Showwrestling der „Rheinland-Pfalz Wrestling Association (RPWA)“.
Das Programm war folglich sehr vielfältig gestaltet und nur durch die Beteiligungen aus vielen verschiedenen Stufen und den extra anreisenden Gruppen möglich.
Gleichzeitig konnten die Schüler anhand einer aufgebauten Karaoke-Anlage auch ihr Singvermögen zum Besten geben.
Nach Programmende um 22 Uhr wurde die Cafeteria geöffnet, wo für alle Anwesenden über 16 Jahren der Abend mit einer Disko weiterging.
DJ Hermes, der es sich nicht nehmen ließ, trotz seines eigenen Geburtstages aufzutreten, sorgte für gute Stimmung. Zuträglich war dabei auch die große Essens- und Getränkeauswahl, bei deren Verkauf auch Eltern und Lehrer kräftig mitgeholfen haben.
Insgesamt kann man also nur von einem sehr gelungenen Abend sprechen, der für die Schüler zugleich den Auftakt der Winterferien darstellte.