DELF-Prüflinge des Gymnasiums Birkenfeld erhielten ihre Zertifikate

Im Schuljahr 2023/24 nahmen 9 Schülerinnen und 2 Schüler der Klassenstufen 8-13 des Gymnasiums Birkenfeld an den DELF-Prüfungen teil.

Bei diesem „Diplôme d’études en langue franꞔaise“ handelt es sich um ein offizielles, international anerkanntes Sprachzertifikat, das in Paris ausgestellt wird. Das Gymnasium Birkenfeld nimmt seit einigen Jahren an diesem Projekt teil, und jedes Jahr erwerben besonders befähigte Schülerinnen und Schüler dieses Diplom.

Zwei Teile waren zu absolvieren: Zuerst fand die mündliche Prüfung am Institut Franꞔais in Mainz statt und zwei Tage später der schriftliche Test am Gymnasium Birkenfeld (Hör- und Leseverstehen sowie Textproduktion).

Der Schulleiter Tino Schmitt und die Französischlehrerin Kerstin Wolf überreichten die Urkunden und betonten, dass die Schüler/-innnen sehr stolz auf ihre erbrachte Leistung sein können. Sie gratulierten herzlich zu den hervorragenden Ergebnissen auf den Niveaustufen A2 und B2.

Die stolzen Teilnehmer sind

Niveau A2:

vordere Reihe: Zixuan Zhuang, Hannah Kunz, Sarah-Rachel Koppelmann, Johanna Schneider, Maya Stoffel, Xinyan Gao, Yuqi Chen, Ytong Chen

Niveau B2:

hintere Reihe: Patricia Mechiu-Stef und Julius Arnold