Tagesfahrt der Französischschüler Klasse 7 nach Metz

Bericht von Lena Wenzel und Paula Brücher

Am Mittwoch, den 26.04.2023 sind die Französischklassen 7a, 7b und 7c mit unseren Lehrerinnen Frau Wolf und Frau Petry nach Metz gefahren. Als wir angekommen waren wurden wir herzlich von  Sandrine und Véronique empfangen.

Diese haben uns viele interessante und spannende Fakten über die Kathedrale erzählt. Nach der Führung durften wir uns in der Kathedrale umsehen und Fotos machen.

Danach haben wir eine Stadt-Rallye gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Stadt zu erkunden und das Gelernte umzusetzen.

Außerdem durften wir nach der Rallye und der Besichtigung der Kathedrale in Gruppen durch die Stadt gehen. Metz hat eine sehr schöne Innenstadt. Besonders gut hat uns der Englisch-/Französischer Garten gefallen.

Viele von uns haben auch noch die eine oder andere französische Spezialität mitgebracht.

Auf der Rückfahrt hatten wir alle viel Spaß.

Dieser Ausflug wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis.