IB Tage

Am 12. und 13. April fanden die IB Tage des Gymnasiums Birkenfeld statt. Das Internationale Abitur, IB genannt, ist ein weltweit anerkannter Abschluss. Die Schüler können ab der Oberstufe am IB Unterricht teilnehmen, um zusätzlich zum deutschen Abitur einen internationalen Abschluss oder nur Zertifikate in einzelnen Fächern zu erlangen. Bei den IB Tagen beschäftigten sich insgesamt 41 Schüler intensiv mit den Fächern ihrer Wahl.

Im Café Vazzola hatten die Schüler eine angenehme Arbeitsatmosphäre und stets Zugang zu kleinen Snacks sowie Getränken. Es wurden Aufgaben geübt, an den Facharbeiten geschrieben und alte Prüfungen durchgegangen. Natürlich fand auch Unterricht in den jeweiligen Fächern statt. Beide Tage waren ein voller Erfolg für Lehrer und Schüler.

Am 1. Mai war es dann soweit, Alina Bauer machte den Anfang mit der ersten Prüfung im Fach „German A Language and Literature“ bevor sie letzte Woche mit fünf weiteren Schülerinnen die Prüfungen im Fach „English B“ ablegte. In der zweiten Woche stehen die Prüfungen in den Fächern Mathematik und Geschichte an.