Anmeldetermine zur neuen Klasse 5 für das Schuljahr 2023/2024

Die Zukunft unserer Kinder gestalten

Anmeldungen sind weiterhin möglich!

Hinweise für die Eltern, die ihre Kinder am Gymnasium Birkenfeld anmelden möchten:

• Interessierte Eltern vereinbaren über das Sekretariat des Gymnasiums telefonisch einen individuellen Anmeldetermin (Tel.: 06782-99940)
  • Das Anmeldeformular finden Sie hier (digitales Ausfüllen möglich!).
  • Das Anmeldeformular zur GTS finden sie hier (digitales Ausfüllen möglich!).
  • Füllen Sie die notwendigen Formulare bitte nach Möglichkeit vor der Anmeldung zuhause aus und bringen Sie diese an dem Anmeldetermin mit.
  • Bei Bedarf führen Mitglieder der Schulleitung Gespräche (im Einzelfall).

Folgende Formulare benötigen wir zusätzlich zur Anmeldung:

• die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch
  • das Halbjahreszeugnis der Klasse 4
  • die Schullaufbahnempfehlung der Grundschule (nicht erforderlich für Schüler aus saarländ. Grundschulen)
  • Passfoto des Kindes

Bemerkung:

• Die Fahrkartenanträge werden direkt über den Landkreis Birkenfeld gestellt. Entsprechende Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Landkreises (Leben im Landkreis –> Bildung –> Schulen –> Schülerbeförderung), oder direkt unter folgendem Link.
  • Sollte der Nachweis der Masernimmunität noch nicht in der Grundschule erfolgt sein, benötigen wir diesen Nachweis in Form des Impfbuches oder einer ärztlichen Bescheinigung.