Schuljahreseröffnungsgottesdienst am 05.09.2022

Nach einer coronabedingten Zwangspause konnte dieses Jahr das neue Schuljahr am Gymnasium Birkenfeld endlich wieder mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet werden.

Unter dem Motto „Aufbruch“ wurden die neuen Fünftklässler und ihre Familien, aber auch Schüler höherer Klassenstufen und viele Lehrer von Pfarrerin Buchner in der evangelischen Kirche in Birkenfeld begrüßt.

Unterstützt wurde sie von Schülern der Klassenstufen 6 und 9, die den „Neuen“ symbolisch viele gute Wünsche und Ratschläge in einen Rucksack packten. Am Ende des Gottesdienstes wartete auf alle Schüler der Klassenstufe 5 noch ein Segen sowie ein persönlicher Gruß, die bereits vor den Sommerferien im Religionsunterricht gebastelt worden waren.

Derart ausgestattet konnten die Kinder ganz zuversichtlich den Aufbruch ans Gymnasium Birkenfeld wagen.