Erste IB Prüfungen am Gymnasium Birkenfeld finden im Mai statt

Für eine kleine Gruppe der diesjährigen Abiturienten am Gymnasium Birkenfeld geht es im Mai mit den Prüfungen weiter. Nachdem sie im März ihre Zeugnisse über die Allgemeine Hochschulreife erhalten haben, schreiben sie nun die Klausuren im Rahmen des IB Diploma Programmes. Diese Schülerinnen und Schüler haben sich für zusätzliche Prüfungen in den Fächern Englisch, Mathematik und Biologie entschieden. Nach der Autorisierung als IB World School im Juni 2019 absolviert der erste Jahrgang des Gymnasiums die IB Prüfungen, die im Mai weltweit geschrieben werden.

Zur Vorbereitung auf die Klausuren hatten sich die frischgebackenen Abiturienten nach den Osterferien mit ihren Fachlehrern an den IB Tagen des Gymnasiums getroffen. Alle IB Schüler, auch die der Jahrgangsstufen 11 und 12, konzentrierten sich auf die Inhalte der Abschlussprüfungen und die Vorbereitung der wissenschaftlichen Ausarbeitungen, die in den einzelnen Fächern zusätzlich anzufertigen sind.