5a und 5b auf Tour

Am Donnerstag, 08.10.2020 machten sich die Klassen 5a und 5b unter Corona-Bedingungen auf zum Kino in Hoppstädten-Weiersbach.

Den knapp 7km langen Fußmarsch absolvierten alle Schülerinnen und Schüler mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Saar bzw. Klassenlehrer Herr Endres und unserem FSJ’ler in unter 90 Minuten, sodass genügend Zeit war, den Kinosaal in zwei Bereiche – jeden für eine der Klassen einzuteilen, sich mit Snacks zu versorgen und den optimalen Sitzplatz für den angekündigten Überraschungsfilm auszusuchen.

Die Spannung blieb auch während dem Film erhalten: “Max und die wilde 7” entpuppte sich als spannende Kriminalgeschichte, die in einem Altenheim spielt und bei der der Junge Max zusammen mit drei älteren Personen aus dem Heim schließlich den Dieb überlisten konnte. Sogar auf dem Rückweg, den auch wieder alle in durchaus hohem Wandertempo schafften – wurde noch über den Ausgang des Films gesprochen.