Fahrt in das Museum Wiesbaden, 19.12.2019

Es freuten sich 14 Schülerinnen der Klassenstufen 6-10, die das Museum Wiesbaden besuchen durften.

Die Fahrt wurde organisiert und finanziert vom Fachbereich Kunst des Gymnasiums Birkenfeld, um

die Spendengelder, die durch die Teilnahme der Schulklassen an dem jährlichen Wettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken an das Gymnasium gehen, den Schülern in dieser Form wieder zurückzugeben.

In einer kunzweiligen und interessanten Führung durch die Kunstabteilung lernten die Schülerinnen die fünf Highlihts des Museums kennen und machten dabei fleißig Fotos mit ihren Handys. Nach einem Abstecher in die Naturkunde, in der ein lebensgroßer Eisbär sehr beeindruckte, konnten die Schülerinnen in einem Workshop die Fotos ihrer Handys mit Folien und Stiften in individuelle und sehr interessante Kunstwerke verwandeln.