Schulfest 2019

Am Freitag, den 24.05.2019, fand unser Schulfest statt, welches dieses Jahr unter dem Motto “Gymnasium Birkenfeld-Mitten in Europa” stand.

Nachdem der Schuldirekor Herr Fries eine kurze Begrüßungsrede gehalten hatte, begann das buntgemischte Programm der Schüler  und Lehrer unter der Moderation von Herr Kruhl und

Herr Seibert, so zeigte die 5d einen Sketch, welcher beim Publikum Applaus auslöste, und auch die Gesangseinlage von Angelina-Joy Kamara aus der 5d kam sehr gut an. Anschließend kam es zu einem Tanz zweier Mädchen, welche die 5. Klasse unserer Schule besuchen, dieser Tanz mit akrobatischen Einlagen wurde vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt.
Die Lieder von Miguel Keune-Dyer (MSS12), welcher verschiedensprachige Lieder sang und somit das Motto noch einmal besonders hervorhob, trafenauf ein begeistertes Publikum und wurden ebenfalls mit tosendem Applaus belohnt. Auch Herr Seibert sang zwei Lieder, bei welchen sowohl die Schüler als auch die Eltern von seiner Stimme beeindruckt waren. Als Höhepunkt des Schulfestes gab der Lehrerchor ebenfalls einige Lieder zum Besten.
Während des gesamten Schulfestes konnten die Stände der verschiedenen Klassen, welche auf den Schulhöfen aufgebaut wurden, von den Besuchern besichtigt und die Angebote wahrgenommen werden. Unter den Ständen befanden sich außer den vielen Essens- und Getränkeständen einige Stände an denen das Glück der Besucher herausgefordert wurde und auch ein Escape Room wurde von einer Klasse angeboten, welcher sehr gut angenommen wurde.