Gymnasium Birkenfeld – Die Zukunft unserer Kinder gestalten

Anmeldetermine zur neuen Klasse 5 für das Schuljahr 2022/2023:

7. Februar 2022 – 18. Februar 2022

Hinweise für die Eltern, die ihre Kinder am Gymnasium Birkenfeld anmelden möchten:

• Interessierte Eltern vereinbaren über das Sekretariat des Gymnasiums telefonisch einen individuellen Anmeldetermin (Tel.: 06782-99940)
  • Die Anmeldeformulare sowie organisatorische Hinweise finden Sie hier
  • Füllen Sie die notwendigen Formulare bitte nach Möglichkeit vor der Anmeldung zuhause aus und bringen Sie diese an dem Anmeldetermin mit.

Bei Bedarf führen Mitglieder der Schulleitung Gespräche im Rahmen der gültigen Hygieneregeln.

Bitte beachten Sie, dass zum Anmeldetermin die 3G-Regelung (die Überprüfung erfolgt im Sekretariat) gilt und aus Hygienegründen nur eine Person das Schulgebäude betritt.

Folgende Formulare benötigen wir zusätzlich zur Anmeldung:

• die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch
  • das Halbjahreszeugnis der Klasse 4
  • die Schullaufbahnempfehlung der Grundschule (nicht erforderlich für Schüler aus saarländ. Grundschulen)
  • Passfoto des Kindes

Bemerkung:

• Die Fahrkartenanträge werden künftig direkt über den Landkreis Birkenfeld gestellt. Den entsprechenden Link finden Sie unter: landkreis-birkenfeld.de unter dem Reiter Schulen à Schülerbeförderung.
  • Sollte der Nachweis der Masernimmunität noch nicht in der Grundschule erfolgt sein, benötigen wir diesen Nachweis in Form des Impfbuches oder einer ärztlichen Bescheinigung.