Projekt „No Drama Lama-Tschaka Alpaka“

Text von Johanna Schneider (9b)

Bilder von David Hennes und Sandra Bautz

Im Rahmen der Projekttage unternahmen wir, Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5-9, einen Ausflug nach Nohen zum Café Allerhand, um dort, passend zu unserem Thema, eine Alpakawanderung zu machen.

Wir trafen uns um 9 Uhr und gingen zur Tierweide, wo wir eine informative Einführung durch Frau Hennes erhielten. Anschließend ging es los und wir durften mit insgesamt 7 Lamas und Alpakas die Wanderung beginnen, wobei sich immer zwei Leute ein Tier teilten.

Wir fassten schnell Vertrauen zu den Tieren und hatten trotz des kalten Wetters sehr viel Spaß auf unserer Wanderung. In den Pausen war natürlich viel Zeit für etliche Erinnerungsfotos.

Nach etwa zwei Stunden war die Wanderung schon wieder vorbei und wir verabschiedeten uns schweren Herzens von unseren neu gewonnenen Freunden.

Im Anschluss gingen wir zurück ins Café, wo wir mit heißem Kakao versorgt wurden.

Es war ein sehr schöner und informativer Vormittag und wir bedanken uns ganz herzlich beim Café Allerhand für die tolle Zeit.