„Sterneküche macht Schule“ am Gymnasium Birkenfeld

Das Präventionsprojekt der KNAPPSCHAFT „Sterneküche macht Schule“ war zu Gast am Gymnasium Birkenfeld. Sternekoch Stefan Marquard zeigte wie gesund, lecker und frisch Schulessen sein kann. Das Team der Cafeteria rund um David Hennes sowie zahlreiche Schüler der SV hatten die Möglichkeit selbst von  Stefan Marquard zu erfahren wie Schulverpflegung gesünder, nachhaltiger und attraktiver werden kann.

Schulleiter Tino Schmitt äußerte die Hoffnung, dass die guten und leckeren Beispiele, die am Projekttag den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Birkenfeld kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, zum festen Teil der Schulverpflegung werden. Für ihn gilt nach wie vor, frisch gekochtes Essen in der GTS und für die ganze Schulgemeinschaft sind Rahmenbedingungen, die zu einer Schule immer mit dazu gehören.

Weitere Bilder finden Sie in der Mediathek.

Bericht: T. Schmitt