MINT-EC-Zertifikate 2024 am Gymnasium Birkenfeld

In diesem Jahr konnte das Gymnasium Birkenfeld die begehrten MINT-EC-Zertifikate an fünf Schülerinnen und Schüler vergeben, zweimal sogar in der höchsten Stufe.

Als MINT-EC Schule kann das Gymnasium Birkenfeld auf Antrag das MINT-EC-Zertifikat zusammen mit dem Abiturzeugnis an Schülerinnen und Schüler vergeben, die im Laufe ihrer Schulzeit kontinuierlich über den Unterricht hinaus besondere Leistungen in den MINT-Fächern erbracht haben. Die Stufen des Zertifikats ermöglichen eine Differenzierung zwischen interessierten und überdurchschnittlich begabten Schülerinnen und Schülern einerseits und herausragenden und weit über das zu erwartende Maß engagierten andererseits. Neben der entsprechenden Urkunde wurden in diesem Jahr passend gestaltete Schlüsselanhänger an die Schülerinnen und Schüler überreicht.

Zum diesjährigen Abitur haben die Schülerinnen Xinxuan Gao und Patricia Mechiu-Stef und die Schüler Julius Arnold, Jona Wenz und Nico Wesner das MINT-EC-Zertifikat erworben.

Es gratulieren zu diesem Erfolg insbesondere die MINT-Fachschaften, die MINT-Koordinatorinnen Silke Wack und Kathrin Wegert und der Schulleiter Tino Schmitt.