Klassen 6a und 6b in der Trampolinhalle

Nach langer Zeit ohne Schulausflüge ging es für die Klassen 6a und 6b des Gymnasiums in Birkenfeld mit dem Zug nach Saarbrücken.

Zusammen mit der Klassenlehrerin Verena Saar (6b) und dem Klassenlehrer Thomas Endres (6a) trafen sich alle am 25. März 2022 um 8:00 Uhr am Bahnhof in Türkismühle. Nach Kontrolle der „3G-Nachweise“ folgten eine entspannte Zugfahrt und eine Wanderung von ca. 3km bei wunderschönem Wetter durch die Stadt bis zur Trampolinhalle.

Dort angekommen konnten sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Lehrerin und ihrem Lehrer 90min lang austoben: Neben dem Hüpfen auf den vielen verschiedenen Trampolinen gab es auch die Möglichkeit zu Ballspielen, Parcours zur Geschicklichkeit und Tauziehen in verschiedenen Gewichtsklassen.

Nach dem sportlichen Event hatten alle noch Freizeit in der Stadt, wobei viele sich mit gutem Essen und einem abschließenden Eis belohnten.

Wieder in Türkismühle am Bahnhof angekommen, endete ein gelungener Wandertag, an dem alle viel Spaß und eine schöne Ablenkung zum schulischen Alltag hatten.

V. Saar und T. Endres