Teilnahme an der Internationalen PhysikOlympiade 2022

Am vergangenen Freitag, 12.11.2021 konnte Herr Jochen Fink seinem Schüler Guoqing Jia die Urkunde der Teilnahme an der Internationalen PhysikOlympiade 2022 überreichen. Seit einigen Jahren war es der erste Schüler des Gymnasiums, der sich den schwierigen experimentellen und theoretischen Aufgaben der 1. Runde im Auswahlwettbewerb gestellt hat. Der Wettbewerb wird jährlich vom Leibnitz-Institut für Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Uni Kiel durchgeführt. Guoqing war einer von nur etwa 1100 Schülerinnen und Schülern, die bundesweit an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Mit 26 Punkten verpasst er knapp die Qualifikation zur 2. Runde. Trotzdem ist die Schulgemeinschaft stolz auf die erbrachte Leistung und gratuliert ganz herzlich.