Faschingsfest Gymnasium Birkenfeld 2020

Auch in diesem Jahr fand am Gymnasium Birkenfeld das traditionelle Faschingsfest, organisiert durch die MSS 12, statt.

Unter dem Motto „Disney“ fanden sich Jung und Alt zusammen, um gemeinsam in der bunt dekorierten Schule zu feiern. Marlon Schug und Robin Quack (beide MSS 12) führten von 18:11 bis 22:00 in der Aula durch das abwechslungsreiche Programm, welches unter anderem

diverse Tänze, Klavierstücke aber auch Gesang für das große Publikum bereitstellte.

Allerdings war die Stimmung nicht nur in der Aula heiter und von Spaß erfüllt: Auch die im Anschluss verrichtete Party in den Räumlichkeiten der schulinternen Cafeteria war gut besucht und die Schülerinnen und Schüler feierten bei ausgelassener Stimmung.

Das Fest wäre ohne die zahlreichen Helfer, darunter auch viele Eltern und Lehrerinnen / Lehrer nicht möglich gewesen, weshalb diesen ein großer Dank gilt.
Insgesamt war das diesjährige Faschingsfest ein Erfolg auf ganzer Linie und sorgte bei allen Altersgruppen für Spaß und Freude. Eine Schülermeinung fasst den Abend gut zusammen: „Das Faschingsfest war sehr unterhaltsam und hat viel Spaß gemacht. Es waren viele Leute da und die Stimmung war top!“