Partnerschaftsschild dokumentiert Engagement für Ruanda

Neben Hilfsprojekten für Waisenkinder unterstützt das Gymnasium Birkenfeld seit vielen Jahren auch eine Partnerschule, die Groupe Scolaire de Kabare, in Ruanda – sei es durch Spendenläufe, Plätzchenverkauf zur Adventszeit oder Schulgottesdienstkollekten.

Die Gelder fließen in Ausbau- und Sanierungsarbeiten ebenso wie in die Ausstattung mit Büchern, Computern und anderem Schulbedarf. Seit kurzem dokumentiert ein eigens in Ruanda hergestelltes Partnerschaftsschild diese Freundschaft am Aula-Eingang. Darüber freuen sich die aktuellen SV-Vertreterinnen der Ruanda-Partnerschaft (v.l.n.r.) Merle Mailänder, Emilia Berouti, Lilli Frühauf und Jule Bleich (es fehlt: Anna Panciera, alle MSS 11) ebenso wie der Ruanda-Beauftragte der Schule, Jens-H. Kruhl.