Fußballer des Gymnasiums Birkenfeld erfolgreich

In einem Spiel der Kreisvorrunde innerhalb des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ trat die Fußball-Mannschaft des Gymnasiums Birkenfeld der Wettkampfklasse IV gegen die Vertretung der benachbarten Realschule Plus an.

Auf dem Kunstrasenplatz in Baumholder gelang unseren Jungs ein nie gefährdeter 9:2-Sieg. Bis zum Halbzeitpfiff

war durch die Treffer von Dayan Noori und Philipp Werle (zweimal) und der damit verbundenen 3:0-Führung bereits eine Vorentscheidung gefallen. Nachdem die Spieler der Realschule Plus zwischenzeitlich auf 6:2 verkürzt hatten, konnte im Schlussspurt der 9:2-Endstand unter Dach und Fach gebracht werden.

Gleich vier Treffer steuerte Philipp Werle bei, je zwei Treffer erzielten Roman Doll und Luca Kuhl. Dayan Noori konnte sich einmal in die Torschützen eintragen.