Viel los auf den Spielfeldern des Schulzentrums

Strahlender Sonnenschein, spannende Wettkämpfe und eine super Stimmung konnten die Schülerinnen und Schüler der drei Nachbarschulen am vergangenen Mittwoch und diesen Montag rund um das DFB-Kleinspielfeld erleben.

Das Gymnasium hatte wieder, wie immer zum Ende des Schuljahres, die Fünftklässler und Sechstklässler zur Fußballmeisterschaft und zur Mini-Olympiade eingeladen.

Das Fußballturnier ist eine spannende Angelegenheit, wissen die Schüler im Vorfeld doch nicht, mit wem sie in einer Mannschaft antreten werden. Die Teams werden von Jan Morsch, dem Sportlehrer des Gymnasiums, zusammengestellt, sodass in einer Mannschaft Gymnasiasten, Realschüler und Förderschüler miteinander um die Meisterschaft im Schulzentrum kämpfen.

Bei der Mini-Olympiade können alle Schüler freiwillig teilnehmen und sich in ungewöhnlichen Wettbewerben wie zum Beispiel Gummistiefel-Weitwurf oder Eierlaufen messen.

Sogar das Laufabzeichen wird an diesem Tag sehr häufig abgelegt, und das trotz der großen Hitze, die herrschte.

Weitere Impressionen von den Wettbewerben sehen Sie in der Mediathek.