Vorlesewettbewerb 2017 / 2018

Lilly Wasmund 02

Lilly Wasmund aus der 6c gewinnt nach dem Schulentscheid nun auch den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs.

Am Freitag, den 16. Februar 2018 trat Lilly Wasmund aus der 6c gegen sieben weitere Schulsieger aus dem Kreis Birkenfeld zum Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs an.

In der Göttenbach –Aula in Idar-Oberstein lasen zunächst alle acht Schüler ihre vorbereiteten Texte vor Jury und Publikum vor. Die besten vier Vorleser – darunter auch Lilly Wasmund – kamen in die Endrunde, in welcher sie einen unbekannten Textauszug aus dem Roman „Wie ein springender Delfin“ von Mark Lowery zu lesen hatten. Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht, aber Lilly Wasmund konnte sich schließlich gegen ihren Konkurrenten und ihre Konkurrentinnen durchsetzen und den Kreisentscheid gewinnen.

Stolz nahm sie die Buchpreise und die Siegerurkunde in Empfang und fiebert schon jetzt aufgeregt der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs entgegen, dem Bezirksentscheid, der in Trier stattfinden wird.