Sporttage 2018

Auch in diesem Jahr wurden vom 23.-26.01.2018 wieder die Sporttage für die fünfte und sechste, siebte und achte sowie die neunte und zehnte Klasse veranstaltet. Dabei traten die Klassen in Ringtennis, Handball, Fußball und einem Geschicklichkeitsspiel gegeneinander an. Die Klasse, die am meisten Teamwork und die meiste Ausdauer zeigte wurde mit einer Siegerehrung und einem Pokal belohnt. So konnten Schüler – von klein bis groß mit Spaß und Kampfgeist – beweisen, wie gut ihre Klassengemeinschaft zusammenhält.

Durch das Aufwärmprogramm des Sport-Leistungskurses der MSS12 waren alle Schüler in Form und konnten fit in das Turnier starten. Außerdem sorgte die SV für Verpflegung mit dem Verkauf von Brezeln, Kuchen und Kaffee.

Wie jedes Jahr hatten alle Schüler Spaß und die Sporttage sollten weiterhin stattfinden.

Ein großes Dankeschön gilt auch den Lehrerinnen und Lehrern, die die Sporttage unterstützt haben. Natürlich bedanken wir uns auch bei den Schülern für die Motivation, die sie mitgebracht haben.