Erste erfolgreiche DELF-Kandidaten am Gymnasium Birkenfeld

DELF

Im letzten Schuljahr besuchten 6 Schüler/Innen der 9. Klassen des Gymnasiums Birkenfeld die DELF-AG, um sich auf die Prüfungen zum DELF-Diplom (Diplôme d’Etudes en Langue Française) der Stufe A2 und B1 vorzubereiten.

Unsere erfolgreichen DELF-Kandiaten mi ihren Urkunden (vlnr):

Miguel-José Keune, Charlotte Ranft, Antonia Arnold, Angelina Gräßer, Kylian Dusaux.

Zur Erreichung des Diploms sind Prüfungen in Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlichem Ausdruck und mündlichem Ausdruck zu absolvieren. Unterstützt wurden sie hierbei von ihrer Lehrerin Frau Kerstin Wolf und der Referendarin Anne Chapat.

Im Juni war es dann so weit: die drei schriftlichen Prüfungen wurden an einem Samstag im Gymnasium Birkenfeld durchgeführt und für die mündliche Prüfung fuhren die Kandidaten zum Institut Français nach Mainz. Sie waren sehr nervös, hoffentlich würde alles gut gehen. Am Ende des Tages hatten jedoch alle ein gutes Gefühl und waren sehr stolz auf die erbrachten Leistungen.

Leider dauerte es ziemlich lange, bis die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Nach den Sommerferien kam endlich die große Nachricht: alle 6 Kandidaten des Gymnasiums Birkenfeld haben die Prüfung mit hervorragenden Ergebnissen bestanden. Am 27. Januar konnten nun auch endlich die Urkunden übergeben werden.

Wir gratulieren Euch herzlich zu Euren hervorragenden Leistungen.