Fußballer des Gymnasiums Birkenfeld gewinnen Regionalentscheid!

Fussball04

Durch den Sieg in der Regionalvorrunde gegen die Mannschaft der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr hatte sich unsere Elf der Wettkampfklasse I für den Regionalentscheid im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert.

Erneut stand mit der Partie gegen das Max-Planck-Gymnasium Trier ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Aber diese Tatsache schien die Jungs des Gymnasiums Birkenfeld nicht zu beeindrucken, denn bereits nach etwa 25 Minuten stand es 2:0 für den Gast von der oberen Nahe. Diese Führung, die durch die Tore von Jan-Luca Becker und Nico Schulz zustande kam, gab unsere Elf bis zum Ende der kurzweiligen Auseinandersetzung nicht mehr ab. Der Kasten von Torhüter und Spielführer Michel Schmitt blieb wie in allen vier Begegnungen des Wettbewerbs sauber.

Fussball03

Nach dem Schlusspfiff überreichte die Turnierleitung, die vom Gastgeber gestellt wurde, die entsprechende Urkunde an den Kapitän der siegreichen Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

Fussball05