Fußballer des Gymnasiums Birkenfeld erfolgreich

Fussball02

Durch den ersten Platz auf Kreisebene innerhalb des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ war unsere Fußball-Mannschaft der Wettkampfklasse 1 für die Regionalvorrunde qualifiziert und musste nun nach Schönenberg-Kübelberg reisen.

Gegen die Elf der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr gelang in einer einseitigen Begegnung ein nie gefährdeter 8:0 Sieg. Bis zum Halbzeitpfiff war durch die Treffer von Jannis Staudt, Nico Schulz, Melwin Römer und Noah Thees bereits mehr als eine Vorentscheidung gefallen. Jan-Luca Becker, Till Groß, Dominik Böll und David Herber verdoppelten im zweiten Durchgang noch die Anzahl der Birkenfelder Tore. Acht verschiedene Torschützen sind Beleg einer geschlossenen Mannschaftsleistung.