Jugend trainiert für Olympia/Fußball

Wk IV und Wk III siegen im Kreisentscheid!

Nachdem unsere Mannschaften sowohl in der Wettkampklasse IV als auch in der Wettkampfklasse III im Vorrundenturnier bereits alle Spiele souverän gewinnen konnten, gelang es beiden Mannschaften auch im Kreisentscheid als Sieger vom Platz zu gehen.

Gegen unser Team der Wk IV hatten die Gegner vom Heinzenwies-Gymnasium aus Idar-Oberstein an diesem Tag keine Chance. Die Gegner sahen sich einer geschlossenen Mannschaft gegenüber, die Fußball auf höchstem Niveau bot. Von Anfang an waren wir deutlich überlegen, erzielten frühzeitig das 1:0 und gewannen folgerichtig am Ende deutlich mit 6:2.

Nicht ganz so glatt lief es bei unserem Team der Wk III gegen die IGS Rhaunen/Herrstein. Unsere Mannschaft dominierte zwar das Spiel, kam jedoch trotz zahlreicher Chancen- sogar ein Strafstoß wurde vergeben- nach der regulären Spielzeit und einer Verlängerung nicht über ein 1:1 hinaus. Bei dem anschließenden Elfmeterschießen bewiesen unsere Jungs dann aber die besseren Nerven und siegten am Ende mit 8:7.