Wettbewerb: Leben mit Chemie 2016

„Leben mit Chemie“ ist ein Experimentalwettbewerb des Landes Rheinland-Pfalz an dem Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 teilnehmen können.

In diesem Jahr mussten sich die Teilnehmer mit Aufgaben zum Thema „ExperimenTEE“ beschäftigen. Dabei wurden in selbstständig durchgeführten Experimenten verschiedene Teesorten untersucht, ein eigener Eistee kreiert und mit selbst hergestellten Tinten ein Etikett für die Eisteekreationen gestaltet. Dieses wurde dann zusammen mit der theoretischen Ausarbeitung für den Wettbewerb eingereicht.

Von unserer Schule haben insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 6-9 an dem Wettbewerb teilgenommen. Alina Wesner, Noël Schneider und Robin Quack (alle 8b) wurden mit einer Ehrenurkunde für besonders gute Leistungen ausgezeichnet.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Teilnehmern zu ihren erbrachten Leistungen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Interessierte unter: http://www.leben-mit-chemie.bildung-rp.de