Unsere Nationalpark-App ist nun in den App-Stores verfügbar

App

Die App ermöglicht es, Routen in und um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald interaktiv mit dem E-Bike zu erleben.

Sie bietet Informationen zu der Wegbeschaffenheit, zu verschiedenen kulturellen Sehenswürdigkeiten, zur Natur und zu Rast- und Übernachtungs­möglichkeiten. Die Routenführung erfolgt über das GPS-Signal. Dabei kann die App unabhängig vom Internet offline betrieben werden.

Die App ist als Schulprojekt im Rahmen eines Wettbewerbes realisiert worden. Im November 2015 zeichnete die Dr. Hans Riegel-Stiftung im MINT-EC-Wettbewerb „Schule schafft Zukunft“ die Projektidee „Mit Elektrofahrrädern den Nationalpark Hunsrück-Hochwald erkunden“ des Gymnasiums Birkenfeld als einen der drei besten aus.

In Kooperation mit dem Nationalparkamt und der Firma AIONAV Systems AG entstand der elektronische Führer durch den Nationalpark, der zukünftig durch weitere Routen ergänzt werden soll.

Folgender QR-Code verlinkt Sie zu den App-Stores von Apple für iPhones und Google play für Android, wo Sie die App kostenlos downloaden können:

App01

Alternativ dazu findet man die App auch durch Eingabe einer der folgenden Suchbegriffe in den Stores:

aionav, Birkenfeld, Nationalpark, Hochwald, Hunsrück

Viel Vergnügen mit unserer Nationalparkapp!