Die Schwimm-AG

Schwimm AG

Vom 21.05.15 bis zum 23.07.15 konnten in diesem Schuljahr 26 Schülerinnen und Schüler in einer Schwimm-AG jeden Donnerstag ihre Schwimmkenntnisse verbessern. Sie lernten verschiedene Schwimmstile kennen und konnten am Ende die Jugendschwimmabzeichen (Bronze, Silber und Gold) ablegen.

Von den 17 fünft und sechst Klässern, die zur Abzeichenprüfung antraten, legten Lydia Bähr (5d), Enya Rech (5a) und Kira Mattes (6b) das goldene Jugendschwimmabzeichen ab. Lily Bär (6b) und Nia Christmann (5b) meisterten die Anforderungen des silbernen Abzeichen. Den Freischwimmer (bronzenes Jugendschwimmabzeichen) bekamen Nicole Erschow (5a), Jessica Silaev (5b), Dustin Köbrich (5b) und Samatha Weigmann (5b). Außerdem schafften es Nicolas Clever (5b), Franziska Gaukler (5d), Maja Quack (5d), Kiara Block (5b), Christina Schwindt (5a), Celine Wallbaum (5a) und Juliana Kusmuk (5c) mit dem bronzenen und dem silbernen Jugendschwimmer gleich zwei Abzeichen abzulegen.

Nicht nur aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Schwimm-AG mit der Vergabe der genannten Abzeichen, sondern auch weil sowohl die Schülerinnern und Schüler als auch die betreuenden Lehrerinnen Frau Jung und Frau Huber viel Spaß im Schwimmbad hatten, ist die Schwimm-AG ein voller Erfolg gewesen. Schon jetzt besteht eine große Nachfrage danach, die Schwimm-AG im nächsten Sommer fortzusetzen.