Lateinschüler besuchen Theateraufführung „Dido und Aeneas“ in Saarbrücken

Theaterbesuch Latein

Am Sonntagabend, dem 14.6. besuchten 25 Lateinschüler der Jahrgangsstufe 10 sowie des Latein Leistungskurses der MSS 11 in Begleitung mit ihren Lehrern Frau Werno und Herrn Bieberstein die Aufführung von „Dido und Aeneas“ im Theater „Alte Feuerwache“ in Saarbrücken.

Es war für die Schüler eine besondere Erfahrung, diese vom römischen Dichter Vergil überlieferte Tragödie, die in Zusammenarbeit der Universität des Saarlandes und des Saarländischen Staatstheaters neu inszeniert wurde, hautnah miterleben zu dürfen.

Und so verfolgten alle trotz der hohen Temperaturen im Saal die fast zweistündige Vorstellung aufmerksam. Das gemäß dem Wesen einer Tragödie traurige Ende des Stückes war jedoch durch das anschließende gemütliche Verweilen in Saarbrückens Altstadt schnell vergessen…