Schnuppertag 2015

Am Mittwoch, den 28. Januar 2015, lädt das Gymnasium Birkenfeld die Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen zusammen mit ihren Eltern und Lehrern zu einem Schnuppernachmittag ein.

Die Veranstaltung beginnt um 14.15 Uhr mit einem kleinen Bühnenprogramm in der Aula des Gymnasiums. Anschließend haben Schüler und Eltern die Gelegenheit, bei einem als Stationen-Training organisierten Durchgang die einzelnen Unterrichtsräume und Fächer, die Ganztagsschule, vor allem aber auch viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums kennen zu lernen.

Zwischendurch besteht für die Eltern die Gelegenheit, in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen Gespräche mit Lehrern sowie Schüler- und Elternvertretungen zu führen.

Zur Abschlusstombola treffen sich alle wieder in der Aula. Das Ende der Veranstaltung wird gegen 17.00 Uhr sein.

Interessierte, die diesen Termin nicht wahrnehmen können, sind recht herzlich zu einem Gespräch mit dem Stufenleiter der Klassen 5 und 6, Herrn Brachmann,  eingeladen. (Sekretariat Gymnasium Birkenfeld 06782 99940).