Disclaimer

Geschrieben von PX Admin.

Erklärung des Gymnasiums Birkenfeld

Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12.05.98 entschieden, dass durch die Aufbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenfalls mit zu verantworten sind. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
"Gymnasium Birkenfeld Online" hat auf verschiedenen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für sämtliche dieser Links gilt:
Zum Zeitpunkt der Setzung des Verweises auf alle fremde Seiten in unserer Homepage waren diese Seiten frei von rechtswidrigen Inhalten. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und die Inhalte der gesamten verlinkten Seiten haben und uns ausdrücklich von allen Inhalten der gesamten verlinkten Seiten inklusive aller Unterseiten distanzieren und uns ihre Inhalte nicht zu eigen machen. Dafür sind ausschließlich die Inhaber der gelinkten Internet-Seiten verantwortlich und haftbar zu machen!
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage eingebundenen Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Links führen und ebenfalls für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner führen!
Selbiges gilt natürlich für Einträge - im Gästebuch oder Forum - die von Besuchern dieser Seiten vorgenommen werden können. Die Meinung der Besucher spiegelt natürlich nicht unbedingt unsere eigene Meinung wider. Wir distanzieren uns daher ausdrücklich von den von Besuchern selbst erstellten Texten. Das Einstellen von rechtsverletzenden Beiträgen, insbesondere von beleidigenden, verleumderischen und ruf- oder geschäftsschädigenden Äußerungen sowie von Junkmails, Spams und Kettenbriefen ist ausdrücklich untersagt; nicht erwünschte Texte werden schnellstmöglich aus dem Gästebuch oder Forum entfernt!
Wir sind bestrebt, in allen Seiten unserer Homepage die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Sounds und Texte zu beachten, von uns selbst erstellte Grafiken, Sounds und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Sounds und Texte zurückzugreifen. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Grafik, ein Sound oder Text befinden, so konnte das Copyright vom uns nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung werden wir das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. falls gewünscht mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
Für den Mißbrauch unseres Domain-Namens "Gymnasium Birkenfeld" auf illegalen, sittenwidrigen, Gewalt verrherrlichenden, radikalen, diffamierenden oder Hacker/Crack Seiten übernehmen wir ebenfalls keine Verantwortung. Sollte uns ein solcher Tatbestand bekannt werden, ergreifen wir rechtliche Maßnahmen!
Sollte Ihnen ein "toter" oder "gesetzwidriger" Link auffallen, so teilen Sie uns diesen Link bitte per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit, damit wir entsprechend reagieren können.

Danke!

Gymnasium Birkenfeld